Workshop für Führungskräfte des Kreisfeuerwehrverband Aschendorf Hümmling am Samstag 26.10.2019

Kreisfeuerwehrverband führt Workshop für Zug- und Gruppenführer durchNach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr führte der Kreisfeuerwehrverband Aschendorf-Hümmling wieder einen Workshop für die Zug- und Gruppenführer in den freiwilligen Feuerwehr durch. Schwerpunkte waren dieses Mal die Themen“ Wasserrettung, Überdruckbelüftung, Unterstützung… Weiterlesen …

Weidemark zahlt 150000 Euro – Unterstützung für Feuerwehr in Sögel

Sögel. Die Samtgemeinde (SG) Sögel bekommt bei der Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges für die Schwerpunktfeuerwehr Sögel Unterstützung von dem Fleischfabrikanten Tönnies. Der Weidemark-Mutterkonzern hat der SG laut Bürgermeister Günter Wigbers (CDU) für das insgesamt rund 350000 Euro teure sogenannte „Tanklöschfahrzeug… Weiterlesen …