Gebäudebrand in Klein Berßen

Datum: 8 Februar, 2019 
Alarmzeit: 01:44 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 21 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Klein Berßen 
Einsatzleiter: Michael Wolken 
Mannschaftsstärke: 35 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 16/12, MTW, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der FF Berßen rückten wir in der Nacht vom 07.02. auf den 08.02. zu einem Schuppen / Gebäudebrand nach Klein Berßen aus.
Wir waren mit der Drehleiter, dem HLF, dem LF 20, dem TLF 4000 , dem ELW 1 und dem MTF mit insgesamt 35 Einsatzkräften vor Ort. Die Berßener waren mit ihren 3 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz. Nach etwas mehr als 4 Stunden war für uns der Einsatz beendet. Die FF Berßen war bis in die Morgenstunden noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

https://www.noz.de/video/41671/feuer-greift-von-carport-auf-wohnhaus-in-klein-berssen-ueber

 

  

 

Ludger Rötepohl