Zimmerbrand; Holzweg, Sögel

Datum: 9 April, 2019 um 22:55 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Sögel
Einsatzleiter: Frank Tholen
Mannschaftsstärke: 34 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 16/12, LF, MTW, TLF 4000


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Sögel zu einem Zimmerbrand in den Holzweg alarmiert. In der Küche eines Mehrfamilienhauses war der Backofen in Brand geraten. Einem Bewohner gelang es noch vor Eintreffen der Feuerwehr, das Gerät aus der Einbauküche herauszuziehen und ins Freie zu schaffen. Die Feuerwehr überprüfte die Einsatzstelle und setze einen Überdrucklüfter ein, um den Rauch aus dem Haus hinauszudrängen. Nach einem gut halbstündigen Einsatz 
konnten die 34 Feuerwehrleute wieder abrücken.
Neben der Feuerwehr waren die Polizei Sögel und vorsorglich der Rettungsdienst alarmiert worden.

Ludger Rötepohl