Einsatzübung – „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person. Gebäude in Brand geraten“

Gestern Abend fand eine Einsatzübung der Ortsfeuerwehr Sögel statt. Die Einsatzmeldung lautete: „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person. Gebäude in Brand geraten“. Schnell und routiniert rückten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sögel aus und arbeiteten die gestellten Aufgaben ab. Nach gut 1,5 Stunden war die Übung beendet.
Beim anschließenden Abschlussgespräch wurden wir dann noch zu einem Realeinsatz gerufen. Ein dicker Ast war aus einem Baum gebrochen und demolierte ein unter dem Baum stehenden Pkw. Unsere Aufgabe bestand darin die Einsatzstelle abzusichern und den riesigen Ast vom Pkw zu beseitigen. Hierfür wurde eine Kettensäge eingesetzt.

18815170

Frank Tholen

Ortsbrandmeister der Feuerwehr Sögel. Hier Kontakt aufnehmen!