Gemeinschaftsdienst mit der Freiwilligen Feuerwehr Berßen am 28.Mai

Am Montag, den 28.05.2018, haben die Freiwillige Feuerwehr Berßen und wir unseren diesjährigen Gemeinschaftsdienst durchgeführt. Wir sind mit allen Fahrzeugen nach Klein Berßen gefahren und haben uns am Berßener Gerätehaus getroffen. Von hier aus ging es dann zu einem landwirtschaftlichen Betrieb. Wir haben uns dort einen Schweinemaststall, der gerade nicht aufgestallt war, angesehen. Da die meisten Sögeler Kameraden nicht in der Landwirtschaft tätig sind, war es interessant, mal vor Ort zu besprechen wie man die Tiere aus solch einem Stall im Brandfall schnell heraus bekommt. Hier gaben uns die Berssener, die einige aktive Landwirte in ihren Reihen haben, wertvolle Tipps. Die Berssener Kameraden nutzten den Abend sich mit unserer Drehleiter vertraut zu machen. Der Dienstabend endete dann in gemütlicher Runde bei einer Grillwurst am Feuerwehrgerätehaus Berssen. Durch die Gemeinschaftsdienste wird das Kennenlernen gefördert, so das man im Einsatzfall gut zusammen arbeiten kann. Im kommenden Jahr werden wir dann wieder einen gemeinsamen Dienst in Sögel organisieren.