Baum auf Straße; Hinterm Bahnhof, Höhe A&W ; Sögel

Der Sturm am 29.01.2022 führte zu einem weiteren Einsatz. Ein Baum versperrte die Straße „Hinterm Bahnhof“ Höhe des Geländes von A&W. Der Baum wurde zerlegt und zur Seite geräumt. Nach kurzer Zeit war die Straße wieder frei.

Holzweg Sögel, Baum auf Straße

Sturmtief „Nadia“ zog am Samstag, 29.01.2022, auch über Sögel hinweg. Aus dem Grund wurde im Holzweg ein starker Ast aus einem größeren Baum herausgebrochen und lag auf der Straße. Die größere Gefahr ging aber von einem weiteren abgebrochenen Ast aus,… Weiterlesen …

Personen im Aufzucht ; Sigiltrastraße; Sögel

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass sich die Personen bereits selber befreien konnten. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Brandmeldeanlage Fa. Ten Kate Sögel

Die Brandmeldeanlage wurde durch einen Defekt in einer Absauganlage ausgelöst. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Feuer wurde nicht festgestellt. Einsatzkräfte, die im Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft standen, brauchten nicht mehr ausrücken.

Wasserschaden, Wohnhaus Bergstraße, Sögel

Eine geplatzte Dichtung setzte Teile einer Wohnung in einem Wohnhaus in der Bergstraße unter Wasser. Die Wasserleitung wurde abgestellt und das Wasser mit einem Nasssauger aufgefangen.