Baum auf der Straße, Sögel Ortsausgang Spahnharrenstätte

Datum: 21 August, 2021 um 00:21
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Sögel
Einsatzleiter: Rene soete
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: HLF 16/12, MTW


Einsatzbericht:

Die Polizei rief uns am Samstag, den 21.08.2021 um 0:21 Uhr zu einem umgestürtzten Baum, der die Spahner Straße am Ortsausgang von Sögel versperrte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass der Baum umgefallen war, weil sein Wurzelwerk fast vollständig verrottet war. Bei 2 unmittelbar benachbarten Bäumen wurde der gleiche Zustand festgestellt. Die Feuerwehrkräfte beseitigten den über der Straße liegenden Baum und fällten im Rahmen der Gefahrenabwehr auch die zwei benachbarten Bäume. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.

Ludger Rötepohl