Brand durch einen Kohlegrill; Hellkampshöhe; Sögel

Einsatzleiter: Markus Heller
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF, TLF 4000

Brand durch Kohlegrill

Am Sonntagvormittag kam es in Sögel in der Straße Hellkampshöhe gegen 10.40 Uhr zu einem Brand in einem Schuppenanbau. Die Bewohner hatten dort einen Holzkohlengrill, der in einen Holzschrank eingebaut war, entzündet. Durch die Hitzestrahlung gerieten der Schrank und Teile des Daches in Brand. Das Feuer drohte auf die angebaute Garage und nahegelegene Hecken überzugreifen. Da Anwohner bereits mit Wassereimern und einem Schaumlöscher die Brandbekämpfung begonnen hatten, konnte sich die Feuerwehr Sögel auf Nachlöscharbeiten beschränken. Sie trugen den Grill und brennende Holzteile ins Freie und überprüften die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera. Die Feuerwehr Sögel war mit 26 Einsatzkräften vor Ort und konnte nach 30 Minuten wieder abrücken.