Kleinbrand Im Güterbahnhof in Sögel

Datum: 12 August, 2018 um 21:11 Uhr
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Sögel
Einsatzleiter: Frank Tholen
Mannschaftsstärke: 21 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 16/12, LF


Einsatzbericht:

Wir rückten mit 4 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften aus, da es sich um ein größeres Lagergebäude handelt. Die Erkundung vor Ort ergab, das in dem Gebäude Zeitungen und Unrat brannten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Da es in dem ungenutzten Gebäudekomplex im Frühjahr schon zweimal, in kurzen Abständen, gebrannt hatte, waren durch den Bauhof der Gemeinde Sögel seiner Zeit alle Fenster und Türen mittels Brettern verschlossen worden. Gestern Abend war dann ein Lagertor wohl unberechtigt geöffnet worden und das Feuer entfacht worden. Die Polizei hat hier die Ermittlungen aufgenommen. Für uns war der Einsatz um 22:00 Uhr beendet.

Ludger Rötepohl