Mähdrescher- und Flächenbrand in Werpeloh

Datum: 13 Juli, 2018 um 16:25 Uhr
Dauer: 2 Stunden 35 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Werpeloh
Einsatzleiter: Guido Vagedes
Mannschaftsstärke: 26 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 16/12, LF, MTW, TLF 4000


Einsatzbericht:

In Werpeloh im Bereich der Straßen Klöwer/Langenäckersweg geriet bei Erntearbeiten ein Mähdrescher in Brand. Obwohl es dem Fahrzeugführer noch gelang den Mähdrescher an den Feldrand zu fahren griff das Feuer auf das Stoppelfeld über. Aufgrund der Größe des Feuers wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Sögel von der FF Werpeloh hinzugerufen. 100 Einsatzkräfte waren vor Ort und löschten das Feuer. Die FF Sögel war mit 26 Einsatzkräften und allen Fahrzeugen vor Ort.  Nach 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.

 

   

DCIM100MEDIADJI_0060.JPG

 

Ludger Rötepohl