Personensuche

Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 20, LF, MTW, TLF 4000

Vermisstensuche wurde um 1 Uhr ergebnislos abgebrochen

200 Kräfte von Feuerwehr, Polizei, DRK und Rettungshundestaffel im Einsatz

Sögel. Bis in die Nachtstunden suchten fast 200 Feuerwehrleute und DRK-Helfer nach dem vermissten 65-jährigen Mann. Die Suchaktion wurde um 1 Uhr ergebnislos abgebrochen. Da der Vermisste nachmittags im östlichen Bereich von Sögel gesehen worden sein soll, begann die Suchaktion schwerpunktmäßig im Gebiet um Schloss Clemenswerth und in Richtung Ostenwalde und wurde später auf das ganze Gemeindegebiet erweitert.

Aufgrund des großen Suchgebietes veranlasste die Feuerwehr Sögel eine Alarmerhöhung, so dass innerhalb kurzer Zeit fast 200 Einsatzkräfte der Feuerwehren Sögel, Spahnharrenstätte, Berßen , Börger und Börger und mehrere DRK-Gruppen aus dem gesamten Kreisgebiet zur Verfügung standen.

Weiterhin kam eine Rettungshundestaffel mit sechs Hunden zum Einsatz. Neben den mit Wärmebildkameras ausgestatteten Flugdrohnen der Feuerwehren Sögel, Börger und Heede kam auch eine private Kamera der Tierrettung zum Einsatz. Der für solche Einsätze ausgestattete Hubschrauber der Polizei Hannover konnte wegen der Wetterlage nicht starten. Er wird voraussichtlich heute eingesetzt.

Der Großeinsatz wurde zusammen mit der Einsatzleitung der Feuerwehr Sögel koordiniert von der Technischen Einsatzleitung / Information und Kommunikation der Kreisfeuerwehr Emsland Nord. Die Einsatzleitung wurde im Feuerwehrhaus Sögel eingerichtet, wo alle Informationen zusammengeführt und der Einsatz der Suchtrupps koordiniert wurde.