PKW Brand Jägerhof

Datum: 26 September, 2019 um 19:24 Uhr
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Sögel / OT Jägerhof
Einsatzleiter: Ludger Rötepohl
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: HLF 16/12, LF, MTW, TLF 4000


Einsatzbericht:

An der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage: Ein mit zwei Personen besetzter PKW war auf dem Weg von Lathen in Richtung Sögel. Der Fahrer, eines unmittelbar hinter diesem PKW fahrenden Fahrzeug , sah Rauch und Feuerschein aus dem hinteren Radkasten links aufsteigen. Mittels Lichtzeichen
und Warnblinker machte er die Fahrerin auf die Gefahr aufmerksam, und sie stoppte das Fahrzeug. Gleichzeitig rief der Beifahrer die Feuerwehr. Aufgrund dieser Maßnahmen konnte der Brand schnell durch
die Einsatzkräfte gelöscht werden, und der Schaden an dem Fahrzeug gering gehalten werden. Mit der Wärmebildkamera wurde kontrolliert ob sich versteckte Glutnester gebildet hatten.
Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

Ludger Rötepohl