Rauchmelder piept in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses

Datum: 14 Juli, 2020 um 06:14 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Sögel
Einsatzleiter: Frank Tholen
Mannschaftsstärke: 17 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF


Einsatzbericht:

Am frühen Dienstagmorgen hatten Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Sögeler Ludmillenstraße einen piependen Rauchmelder bemerkt, und die Feuerwehr alarmiert.Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus.Weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass der Rauchmelder in einer zur Zeit leerstehenden und in Renovierung befindlichen Wohnung ausgelöst hatte. Ein Feuer gab es aber nicht. Wodurch der Rauchmelder ausgelöst wurde, konnte nicht festgestellt werden. Der Melder wurde deaktiviert und der Einsatz konnte beendet werden.

Ludger Rötepohl