Alle drei vierten Klassen der Bernhard Schule besuchen die Feuerwehr

Heute konnten wir wieder viele junge Gäste im Feuerwehrhaus begrüßen. Die Schüler der drei vierten Klassen der Bernhard Schule haben uns heute besucht. In einem stündlichen Rhythmus kamen die Klassen zum Gerätehaus in die Industriestraße. Begrüßt wurden sie von vier Feuerwehrkameraden, die den Schülerinnen und Schülern viele Informationen zur Feuerwehr vermitteln konnten. Nach einem kurzen Film der einen Brandeinsatz der Feuerwehr Sögel zeigte ging es weiter in die Fahrzeughalle. Hier wurden alle Feuerwehrfahrzeuge und deren Ausstattung erklärt. Auch die persönliche Schutzausrüstung zeigten die Feuerwehrkameraden den sehr interessierten Kindern. Zum Abschluss wurde den Kindern in einer praktischen Vorführung gezeigt welche Gefahr von einer einfachen Spraydose ausgeht. In einem speziellen Übungsgerät können die Feuerwehrkameraden eine Deo Dose über einer Gasflamme direkter Hitzeeinwirkung aussetzen. Nach wenigen Sekunden explodierte die Dose mit einem lauten Knall.
Kinder und Lehrer bedankten sich bei den Kameraden für einen sehr interessanten Besuch bei der Feuerwehr.