Brandschutzausbildung für die Mitarbeiter der Fa. Sandmann in Hüven

“ Stell Dir vor es brennt, und du kennst dich aus“

Heute fand bei der Sandmann GmbH die jährliche UVV Schulung statt. In diesem Jahr lag der Themenschwerpunkt
bei den Gefahren durch Strom, Gas und Feuer.
Wir sind mit 7 Kameraden vor Ort gewesen, und haben den rund 70 Mitarbeitern die verschiedenen Brandklassen, und die notwendigen Löschmittel erklärt. Anhand eines Films wurde das Thema „Gasbrände bei Leckagen“ beleuchtet. Hier wurden von uns Handlungsempfehlungen gegeben.
In einem praktischen Teil wurde dann mit den Teilnehmern der Umgang mit verschiedenen Feuerlöschern (Pulver, CO 2 und Schaum) und mit einer Löschdecke geübt.
Wir hoffen, dass wir den Mitarbeitern viele Informationen geben konnten. Die Feuerwehr Sögel unterstützt gerne ortsansässige Firmen, die ihre Belegschaft im Bereich Brandschutz schulen möchten. Bei Interesse kann gerne Kontakt mit uns aufgenommen werden.

Ludger Rötepohl