Teamtraining technische Hilfe am 06. und 07. März

Am Freitag, den 06. und Samstag, den 07.03. fand für 20 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sögel ein TH Teamtraning statt. (TH=technische Hilfeleistung) . Ralph Jansen und sein Ausbilderteam hatten ein interessantes Programm vorbereitet. Am Freitagabend ging es mit einem theoretischen Teil los. Der Samstag war dann der „Praxistag“. Das Autohaus Künnen hatte uns hierfür sechs Autos zur Verfügung gestellt, an denen wir verschiedene Unfalllagen üben konnten. Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich!
In zwei Gruppen aufgeteilt, gaben die Ausbilder den Kameraden viele Tipps bei der Vorgehensweise zur Rettung von verunfallten Personen aus verschiedenen Lagen. Wichtig ist hier auch die Betreuung der Verletzten. Es war ein sehr interessantes und informatives Training. Herzlichen Dank allen, die es möglich gemacht haben.

Ludger Rötepohl