Gebäudebrand, Industriestraße, Sögel

Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 20, LF, MTW, TLF 4000

Angeforderte Atemschutzgeräteträge der FF Berßen brauchten nicht mehr ausrücken

Brand in einem Gewerbebetrieb

Büroräume wurden durch das Feuer verwüstet

Am Donnerstagmittag wurde die freiwillige Feuerwehr Sögel gegen 13.25 Uhr zu einem Brand in einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb in der Industriestraße in Sögel alarmiert. Nachbarn hatten Rauch aus dem Gebäude aufsteigen sehen.

Als die Feuerwehr Sögel mit sechs Fahrzeugen an der Einsatzstelle eintraf, stellte sie eine starke Rauchentwicklung und Feuer im Bürotrakt fest. Zwei Atemschutztrupps drangen in das Gebäude ein und löschten die Flammen. Weitere Räume in dem verzweigten Haus wurden mit der Wärmebildkamera abgesucht nach eventuell vorhandenen Glutnestern. Dank der schnellen Alarmierung konnte ein Übergreifen auf das gesamte Gebäude verhindert werden.

Mit einem Hochleistungslüfter konnte das Gebäude schließlich entraucht werden. Vorsorglich mitalarmierte Atemschutztrupps der Feuerwehr Berßen mussten nicht mehr ausrücken.

Durch das Feuer, das die Büroräume verwüstete, wurden Akten und Bürogeräte ein Raub der Flammen. Die Polizei Sögel hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Fotos: Nord-West- Media TV