Person im Wasser, Heimathof Sögel

Einsatzort: Sögel
Einsatzleiter: Frank Tholen
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 20

Rollstuhlfahrer konnte nur noch tot geborgen werden

Am Dienstagabend um 18.38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sögel mit dem Stichwort „Person im Wasser, Heimathof Sögel“ alarmiert. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle ankam, wurde sie von Passanten, die einen Körper und den leeren Rollstuhl in einem der Teiche nahe dem Heimathaus gesehen hatten, eingewiesen. Die Feuerwehr barg die leblose männliche Person aus dem Wasser im Uferbereich des flachen Gewässers. Der kurze Zeit später eintreffende Rettungsdienst und der Notarzt stellten den Tod der Person fest. Die Polizei Sögel nahm die Ursachenermittlung auf. Die Feuerwehr Sögel war mit 20 Feuerwehrleuten und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die vorsorglich mit alarmierten Tauchergruppen der Feuerwehren Haselünne und Meppen mussten nicht mehr ausrücken.