Verkehrsunfall: Berßener Str, Abzweig Stavern

Datum: 7 Dezember, 2020 um 08:35 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Einsatzort: Sögel
Einsatzleiter: Frank Tholen
Mannschaftsstärke: 20 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF


Einsatzbericht:

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Montagmorgen kam es gegen 8.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Berßener Straße in Höhe der Kreuzung Staverner Straße. Zwei PKW, ein KIA und ein Nissan, prallten zusammen, dabei wurden zwei Personen verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gefahren.Die Rettungskräfte und die Polizei waren mit einem Großaufgebot zur Stelle. Da zunächst davon ausgegangen war, dass der Fahrer des beteiligten KIA eingeklemmt sei, würde die Freiwillige Feuerwehr Sögel ebenfalls alarmiert. Es war jedoch kein Einsatz mehr erforderlich, da der Fahrer den Wagen durch eine andere Tür verlassen konnte. Die Straße musste gesperrt werden, so dass sich ein längerer Rückstau bildete.

Ludger Rötepohl