Jugendfeuerwehr bei Leistungsspangenabnahme erfolgreich

Ortsbrandmeister Frank Tholen kann sich freuen , Jugendwart Andreas Brinkmann und sein
Betreuerteam konnten ihm melden, dass die Leistungsspangengruppe der JF Sögel bei der
Abnahme am Sonntag, den 22.09. in Delmenhorst erfolgreich gewesen ist.
Somit kann sich die Freiwillige Feuerwehr Sögel auf weiteren gut ausgebildeten Nachwuchs
aus der Jugendabeiteilung freuen. Mit der Leistungspange haben die jungen Kameraden und Kameradinnen die höchste Auszeichnung in ihrer Jugendfeuerwehrlaufbahn erreicht. Sobald
sie das 16. Lebensjahr erreicht haben können sie als Feuerwehrfrauen / – männer in die aktive
Feuerwehr eintreten.
Besonders freute sich das Betreuerteam über die sehr guten Leistungen ihrer Gruppe in Delmenhorst. Der Löschangriff nach der Feuerwehrdienstvorschrift 3 wurde fehlerfrei aufgebaut und mit sehr gut bewertet. Auch die anderen Prüfungsanforderungen wie die Schnelligkeitsübung (das Auslegen von acht 15 Meter langen C-Schläuchen) , der 1.500,00 Meter Staffellauf, das Kugelstoßen und die Beantwortungen von Fragen aus dem Feuerwehrbereich und dem Allgemeinwissen wurden mit guten Ergebnissen gemeistert. Auch das Auftreten der Gruppe ist von allen Wertungsrichtern mit sehr gut bewertet.
Frank Tholen gratuliert herzlich im Namen aller Feuerwehrmitglieder und freut sich auf die Nachwuchskräfte.

Frank Tholen

Ortsbrandmeister der Feuerwehr Sögel. Hier Kontakt aufnehmen!