Simon Grote zum Feuerwehrpressesprecher der Samtgemeinde Sögel ernannt

Simon Grote ist neuer Feuerwehrpressesprecher der Samtgemeinde Sögel. Samtgemeindebürgermeister Frank Klaß überreichte dem Feuerwehrmann aus Börger die Ernennungsurkunde und verpflichtete ihn gemäß Brandschutzgesetz.

Grote übernimmt das Amt von Lambert Brand, der aus Altersgründen aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausgeschieden ist. Brand wird den neuen Amtsinhaber noch einige Monate unterstützend zur Seite stehen. Samtgemeindebürgermeister Klaß dankte dem scheidenden Feuerwehrpressesprecher für seine fast 50-jährige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die freiwilligen Feuerwehren, die er im Juli 1974 für die Feuerwehr Heede und die umliegenden Feuerwehren begonnen und ab 1986 für die Feuerwehren der Samtgemeinde Sögel fortgesetzt habe. Aufgrund der geänderten Anforderungen des Niedersächsischen Brandschutzgesetzes für die Einsatzberichterstattung sei er vom Hauptverwaltungsbeamten auch formal zum Feuerwehrpressesprecher der Samtgemeinde bestellt worden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus der Gemeinde wünschten Frank Klaß und Frank Tholen seitens der Samtgemeinde und Gemeindebrandmeister Martin Klaas und sein Vertreter Achim Will dem neuen Pressesprecher Simon Grote viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Das Foto zeigt:

Simon Grote (3.v.l.) ist von Samtgemeindebürgermeister Frank Klaß (5.v.l.) zum neuen Feuerwehrpressesprecher der Samtgemeinde Sögel ernannt worden. Sein Vorgänger Lambert Brand (4.v.l.) überreichte ihm die grüne Pressesprecherweste. Unser Foto zeigt weiterhin Gemeindebrandmeister Martin Klaas (2.v.l.), seinen Stellvertreter Achim Will sowie Frank Tholen (rechts) von der Samtgemeinde.

Foto: Samtgemeinde Sögel

Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen und Text „Feuerwehr Pressesprecher“