PKW Brand; Im Sande; Sögel

Einsatzleiter: Frank Tholen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 16/12

Rauchentwicklung nach Auffahrunfall

Am Dienstagmorgen kam es gegen 9.20 Uhr zu einem Auffahrunfall im Bereich des Kreisverkehrs Püttkesberge/Berßener Straße in Sögel. Nach Angaben der Polizei war ein PKW der Marke VW auf einen LKW aufgefahren. Dabei wurde niemand verletzt. Als aus dem Motorraum des PKWs verstärkt Rauch entwich und die Haube sich nicht öffnen ließ, wurde vorsorglich die Feuerwehr Sögel alarmiert. Die Feuerwehrleute brachten ein Strahlrohr in Stellung und öffneten die Haube mit einem hydraulischenSpreizer. Es war jedoch keine Brandentwicklung mehr festzustellen.Vorsichtshalber wurde noch eine Wärmebildkamera eingesetzt, umGlutnester auszuschließen. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten im Einsatz.