Straßenreinigung beim Kreisverkehr Nordring Sögel nach Verkehrsunfall

Datum: 12 Dezember, 2021 um 05:44 Uhr
Einsatzleiter: Lambert Brand
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, TLF 4000

Am Sonntagmorgen kam es gegen 5.00 Uhr in Sögel zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Wahner Straße / Nordring / Hümmlinger Ring. Nach Angaben der Polizei Sögel überquerte eine aus Richtung Ortsmitte kommende PKW-Fahrerin die als Hügel angelegte und bewachsene Kreisverkehrsinsel mit ihrem Ford und landete dann auf der gegenüberliegenden Kreisverkehrsbahn. Ein Baum, Pflanzenreste und Mutterboden wurden dabei auf die Straße geschleudert. Die Fahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Am PKW entstand erheblicher Schaden. Die Feuerwehr Sögel wurde alarmiert, um den Baum zu beseitigen und die Fahrbahn zu reinigen. Die zehn eingesetzten Feuerwehrleute konnten den Einsatzort nach einer halben Stunden wieder verlassen.