Person hinter verschlossener Tür, Sögel

An der Einsatzstelle war besondere Eile geboten. Es wurde ein Fenster eingeworfen um sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Leider kam die Hilfe zu spät, der Patient ist verstorben.

Person hinter verschlossener Tür, Wahner Straße, Sögel

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Rückmeldung der Leitstelle Ems-Vechte, dass bereits durch den Rettungsdienst eine Tür zur Wohnung geöffnet werden konnte. Die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden, und es ging zurück zum Standort.

Person hinter verschlossener Tür

Die Einsatzstelle befand sich im Mühlenesch. Die Erkundung ergab, dass eine Türöffnung nicht erforderlich war. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Person hinter verschlossener Tür

Ein versehentlich ausgelöster Hausnotrufknopf löste einen Einsatz für die Feuerwehr Sögel, den Rettungsdienst und die Polizei aus. Vor Ort wurde dann die Tür von der vermeintlichen verletzten mPerson geöffnet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchten nicht mehr tätig zu werden.

Person hinter verschlossener Tür; Wahner Straße; Sögel

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Wohnungstür bereits durch den Vermieter geöffnet. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Bergung der verletzten Bewohnerin. Besonderheit, die Patientin war mit dem Coronavirus infiziert.