PKW Vollbrand nach Verkehrsunfall, vier Verletzte, Spahnharrenstätte

Einsatzort: Spahnharrenstätte
Einsatzleiter: Markus Heller
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 20, LF, MTW, TLF 4000

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Sögel zu einem Fahrzeugbrand mit mehreren verletzten Personen alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle nicht wie gemeldet in Sögel, sondern in der Ortschaft Spahnharrenstätte war, daraufhin wurde die Feuerwehr Spahnharrenstätte zusätzlich nachalarmiert. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass ein mit vier Personen besetzter PKW, mit einem Baum kollidiert war und danach in Brand geraten war. Der alarmierte Rettungsdienst kümmerte sich um die vier verletzten Personen und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr löschte den, in Vollbrand stehenden, PKW mittels Schaum ab, übernahm die Sicherung der Einsatzstelle, nahm die Betriebsstoffe auf und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme mittels Drohne.

Die eingesetzten Feuerwehren waren mit 7 Fahrzeugen und 65 Einsatzkräften im Einsatz.

Über den genauen Unfallhergang und der Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Feuerwehr: Freiwillige Feuerwehr Spahnharrenstätte