Verkehrsunfall in Groß Stavern

Einsatzort: Groß Stavern
Einsatzleiter: Uwe Herbers FF Berßen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20

Am Mittwochabend (02.03.2022) verunglückte eine junge Frau gegen 21 Uhr auf der Schießplatzrandstraße (Panzerstraße) in Höhe der Ortschaft Klein Stavern. Sie wurde nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gefahren. Die ersten Ermittlungen der Beamten ergaben, dass die Fahrerin mit ihrem Opel Corsa aus Richtung Meppen kommend links von der Fahrbahn abkam und in einen Graben geriet. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Seite auf einem Acker liegen. Die Freiwillige Feuerwehr Berßen sicherte den Wagen gegen ein Umkippen und befreite die im Fahrzeug eingeschlossene Frau über eine Rettungsplattform. Am Unfallwagen entstand hoher Sachschaden. Die Berßener Wehr war mit drei Fahrzeugen und 25 Feuerwehrmännern ausgerückt. Die vorsorglich mitalarmierten Feuerwehren Sögel und die Wehr der Wehrtechnischen Dienststelle (WTD) waren mit zehn, bzw., sechs Einsatzkräften vor Ort.