Schwerer Verkehrsunfall, Altwahn

Einsatzort: Sögel / Altwahn
Einsatzleiter: Markus Heller
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 20, LF, MTW

Am Freitagnachmittag kam es in Sögel gegen 15 Uhr auf der Wahner Straße (L53) kurz vor der Dorfstelle Altwahn zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mitsubishi-Kleinwagen und ein Mercedes B-Klasse stießen auf gerader Strecke frontal zusammen. Der Fahrer des Mitsubishi verstarb noch an der Unfallstelle, seine Frau als Beifahrerin konnte schwerverletzt das Fahrzeug verlassen. Sie wurde ebenso wie der schwerverletzte Fahrer des Mercedes ins Krankenhaus gefahren.

Während die Feuerwehr Sögel den Schwerverletzten mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreite, übernahm die mitalarmierte Feuerwehr Lathen die Bergung des eingeklemmten getöteten Fahrer aus dem Wrack seines Autos. Ein Hund, der sich im Kofferraum des Mercedes befand, konnte den Angehörigen unverletzt übergeben werden. An beiden PKW entstand Totalschaden.

Die L 53 war bis 17.30 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt und wurde von den beiden Feuerwehren abgesichert. Mit einer Flugdrohne unterstützte die Feuerwehr Sögel die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Die Feuerwehr Sögel, die bis 17.30 Uhr am Einsatzort blieb, war mit fünf Fahrzeugen und 30 Kameraden und die Feuerwehr Lathen mit drei Fahrzeugen und 20 Kameraden im Einsatz.